Fortschrittliches Wissen

Obwohl der letzte von Gott gesandte Prophet, Mohammed (Gott segne ihn), nicht lesen und schreiben konnte, finden wir in den Überlieferungen Aussagen von vor über 1.400 Jahren, die erst mit heutiger Forschung bestätigt werden können.

 

Zum Beispiel hat der Prophet (Gott segne ihn) den Gläubigen ans Herz gelegt, dass sie drei Tage im Monat freiwillig fasten sollen. Die Mediziner bestätigen heute, dass es gesund ist, wenn man drei Tage im Monat weder isst, noch trinkt.

 

Der Prophet (Gott segne ihn) sagte auch, wenn eine Fliege in ein Getränk fliegt, solle man sie untertauchen, weil in dem einen Flügel das Gegengift zum Gift im anderen Flügel sei. Auch dies wurde von den heutigen Wissenschaftlern bestätigt.

 

Auch sagte er, in Schwarzkümmel sei eine Heilung für jede Krankheit außer dem Tod. Eine ganze Reihe solcher medizinischer Weisheiten sind in dem Buch "Die prophetische Medizin" von Ibn Qayyim Al-Jauziyyah zusammengefasst.

 

 

Die Anzeichen für den Tag des Jüngsten Gerichts

Der Prophet Mohammed (Gott segne ihn) nannte viele Anzeichen, die eintreten, bevor der Tag des Jüngsten Gerichts stattfindet.

 

Fast alle davon sind inzwischen schon eingetreten. So zum Beispiel:

 

  • Die barfüßigen Beduinen werden darum wetteifern, wer die höheren Häuser baut (siehe Dubai etc.)
  • Frauen werden wie nackt sein, obwohl sie angezogen sind (siehe hautenge und kurze Kleidung)
  • Promiskuität wird zunehmen und daraus werden Krankheiten entstehen, von denen man vorher noch nie gehört hat (siehe Aids)
  • die Moscheen werden pompös wie Paläste gebaut, obwohl der Prophet (Gott segne ihn) in ganz einfachen Gebetshäusern gebetet hat
  • die Vertrauenswürdigkeit wird abnehmen
  • das Töten wird zunehmen in dem Ausmaß, dass der Getötete nicht weiß, warum er getötet wurde und der Tötende nicht weiß, warum er tötet (siehe Kindersoldaten, Terrorismus etc.)
  • Zinsgeschäfte werden zunehmen, so dass niemand ihnen entfliehen kann, obwohl sie im Islam verboten sind und auch im Christentum bis ins 16. Jahrhundert hinein verboten waren
  • die Nutzung von Musikinstrumenten wird stark zunehmen
  • mehr Menschen werden lesen und schreiben können, aber das religiöse Wissen der Leute wird abnehmen
  • die Erdbeben werden zunehmen
  • die Zeit wird verkürzt (siehe die Schnelllebigkeit heutzutage)